Unser Pflegeleitbild

Patienten und Pflegekräfte – Gemeinsam – Hand in Hand

WIR wollen Menschlichkeit

Bei uns steht der Mensch im Vordergrund. Daher begegnen wir unseren Patienten und den Angehörigen, den Kollegen und dem interdisziplinären Team stets mit Respekt, Ehrlichkeit und Toleranz. Unser Umgang miteinander ist geprägt von Sensibilität, Wertschätzung und Vertrauen. Wir freuen uns jeden Tag auf neue Begegnungen.

WIR wollen Selbstbestimmung

Jeder Mensch hat das Recht, sein Leben so zu gestalten, wie es ihm gefällt. Wir unterstützen unsere Patienten in ihrer Selbständigkeit und ihrem Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben. Gemeinsam fördern wir die Lebensqualität unserer Patienten.

WIR wollen Professionalität

Durch ein umfangreiches Qualitätsmanagement stellen wir die gute pflegerische Versorgung unserer Patienten sicher. Außerdem arbeiten wir nach den Experten- und Pflegestandards und nehmen uns die allgemeinen Empfehlungen der Pflege zu Herzen. Wir stehen für eine offenen Fehlerkultur. Denn nur wer Kritik wertschätzt, kann sich professionell weiterentwickeln.

WIR wollen Gemeinschaft

Nur zusammen können wir das Beste für unsere Patienten erreichen. Daher legen wir großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Ärzten, Therapeuten und Versorgern unserer Patienten. Wir beziehen Angehörige in pflegerische Handlungen mit ein und lassen sie an pflegerischen Entscheidungen teilhaben. Für Patienten, Angehörige und Kollegen haben wir jederzeit ein offenes Ohr, beraten, spenden Trost und leben ein gemeinschaftliches WIR – Hand in Hand.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner